Habe das Gefühl, wenn ich nicht gerade nur Arbeit bin, bin ich gar nichts außer einem Haufen Körper, der nichts mehr so macht wie es sein soll und Persönlichkeit hab ich überhaupt nicht. Kein Stück Struktur oder irgendwas, womit ich mich selber halten und mir sagen könnte "alles wird gut". Was machen wir denn jetzt mit diesem Haufen Zellen, der irgendwie halt da ist und was darstellen soll, was "sein" soll? Ich bin überhaupt nicht vorhanden, wenn ich mich nicht gerade irgendwem aufdränge als Dienstleisterin.
 
Bin ich Viele? Bin ich überhaupt irgendwas? Ich hab mich aufgelöst, alles hat sich aufgelöst. Und die Th. ist alles woran ich mich festhalten kann, weil sie von allen Menschen das meiste über mich weiß, was nichtmal ich selber erinner. Glaubt sie, dass das alles wahr sein kann? Diese Landkarten, diese Anderen, diese Illusion einer Ansammlung von Persönlichkeitsfetzen und -Splittern, die ich einzusammeln geglaubt habe? Gehört das zu mir? Bin ich das? Ist das immernoch da?
 
Was mach ich denn jetzt...
Mich an ihr festhalten. Aber ich trau mich nicht richtig. Ich bin doch erwachsen und habe ein Leben und bin für mich selber verantwortlich. Wie würde ich das denn finden, wenn jemand mich als Klammerhilfe benutzen würde... ziemlich ätzend. Und ungehörig. Aber ist doch auch meine Th., oder. Oder nur für "die anderen", die Schlimmes erlebt haben und Hilfe brauchen? Ich hab das ja alles nicht erlebt, also kann ich doch einfach mein Leben genießen, es ist doch alles gut, ich hab alles, ich tu was ich will, ich bin frei und gesund und alles ist gut... Also was ist das denn.
 
Hm.
Dann geh ich mal arbeiten. Ist wohl das Einzige, wozu ich da bin.

24.11.11 08:59

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


anja und co / Website (24.11.11 14:31)
Liebe kieselsteine,

wir reichen imaginär eine tasse warmen Kakao mit Mutmachkeksen.

Und... wenn eine Deiner Aufgaben ist arbeiten zu gehen, dann ist das sehr wichtig! Jede/r von Euch ist wichtig!

Liebe grüße
anja und co

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen